Sprache / Language

deutsch   english
Organe
Satzung
Impressum
Links
  
 
Jahrespreis 2006

Jahrespreis 2007

Jahrespreis 2008

Jahrespreis 2009

Jahrespreis 2010

Jahrespreis 2011

Jahrespreis 2012

Jahrespreis 2013

Jahrespreis 2014

Jahrespreis 2015

Jahrespreis 2016

Jahrespreis 2017

Jahrespreis 2018
 

Zum 15. Mal trafen sich am 17. Oktober 2017 Mitglieder, Freunde und Förderer der Hochschule Ostwestfalen-Lippe zum Herbstempfang im Audimax in Lemgo. Zum ersten Mal wurden die Gäste von Hochschulpräsident Professor Jürgen Krahl begrüßt. Er blickte auf Erfolge und Herausforderungen des akademischen Jahres 2016/2017 zurück und gab einen Ausblick auf künftige strategische Entwicklungen. Außerdem wurden der Forschungs- und der Lehrpreis der Hochschule OWL sowie die Preise der Hochschulgesellschaft vergeben.

Der Präsident der Hochschulgesellschaft, Professor Dieter Dresselhaus überreichte Preise für außergewöhnliches Engagement an die Studierenden Philipp Becker, Stefan Groh und Jannis Stadtmann. Alle drei engagieren sich intensiv für ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen, zum Beispiel durch die Mitarbeit in Hochschulgremien, und zeichnen sich zudem durch sehr gute Leistungen im Studium aus. Philipp Becker ist Vorsitzender der Fachschaft am Fachbereich Maschinentechnik und Mechatronik und führendes Mitglied im Ghana-Projekt der Hochschule OWL. Stefan Groh ist in der Organisation von studentischen Veranstaltungen aktiv. Er ist Mitglied der Fachschaft des Fachbereiches Bauingenieurwesen sowie des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) und des Fachbereichsrates. Jannis Stadtmann gehört der Fachschaft des Fachbereiches Produktion und Wirtschaft an sowie dem Studierendenparlament (StuPa) und bringt sich in verschiedene studentische Projekte ein, unter anderem in das Ghana-Projekt.